Zum Inhalt
230831_INTERGEO_hero_reseller_dinner

Erschließen Sie das volle Potenzial Ihres Unternehmens!

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Projektzeit im Vergleich zu branchenüblichen Lösungen um bis zu 80 % verkürzen können!
Mehr erfahren

Erschließen Sie das volle Potenzial Ihres Unternehmens!

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Projektzeit im Vergleich zu branchenüblichen Lösungen um bis zu 80 % verkürzen können!

Mehr erfahren
navvis-campaign-hero2

Podcast

Scanning Realities

spannende Einblicke in die Geodaten-Branche und darüber hinaus

Captured with NavVis

Sehen Sie sich unsere Bibliothek mit hochdetaillierten Punktwolken an, die mit NavVis VLX.

einfangen-mit-geowoche-2024-featured-image-wp-1
Geo-Woche 2024
Denver, Colorado, USA

Das Colorado Convention Center wurde 1990 eröffnet und ist mit einer Fläche von 2,2 Millionen Quadratmetern das zwölftgrößte Kongresszentrum der USA, in dem jedes Jahr mehr als 250 Veranstaltungen stattfinden. Eine dieser Veranstaltungen, die Geo Week , fand dieses Jahr im Februar statt, und unser Team konnte fast den GESAMTEN Raum mit NavVis Technologie zu erfassen. Insgesamt konnte unser fantastisches Team eine Erfassungsrate von 3.970 Quadratmetern pro Minute erzielen.

Featured-section-without-icon-PointCloudData-CulverCity-1
Stadtviertel, Culver City
Kalifornien, USA

Trotz Herausforderungen wie hohem Verkehrsaufkommen und unvorhersehbarem Wetter, NavVis VLX 3 einen ganzen Stadtblock in Rekordzeit und übertrifft herkömmliche Verfahren durch beispiellose Geschwindigkeit, Vollständigkeit und Genauigkeit. Dieser innovative Ansatz minimiert nicht nur menschliche Fehler, sondern integriert auch ein Kontrollnetzwerk für eine präzise Liniencodierung, die nahtlos mit NavVis IVION für eine genaue, automatische Merkmalsextraktion.

eingefangen mitDigitalBau-2024-1
DigitalBau 2024
Köln, Deutschland

Tauchen Sie ein in die digitalBAU 2024, als ob Sie dabei wären! Aufgenommen mit NavVis VLX 3 aufgenommen, erleben Sie den Showfloor in allen Einzelheiten und sehen Sie, warum diese Veranstaltung in Köln ein unvergessliches Treffen für Innovatoren und Fachleute der Branche war. Wir hatten eine fantastische Zeit, um Ideen auszutauschen, die Leistungsfähigkeit unserer Technologie zu demonstrieren und mit allen Anwesenden in Kontakt zu treten.

gefangen-mit-navvis-maxwell-center-1
Das Maxwell Center von Hesai
Shanghai, China

Wir präsentieren das Maxwell Innovation Center - das hochmoderne Forschungs- und Entwicklungszentrum von Hesai für die Fertigung. Diese Woche freuen wir uns, Ihnen die Technologie vorzustellen, mit der dieser Punktwolken-Durchflug auf der CES 2024 aufgenommen wurde. NavVis VLX 3.

SiebenMagischeBerge-1
Sieben magische Berge
Las Vegas, Nevada, USA

Entlang der Interstate 15 in Nevada befinden sich die Seven Magic Mountains - ein atemberaubendes Kunstwerk auf halbem Weg zwischen dem Natürlichen und dem Künstlichen. Es befindet sich vor einer natürlichen Kulisse aus Gebirgszügen, Wüste und Seen, während die künstliche Kulisse "durch den Highway und den ständigen Verkehrsfluss zwischen Los Angeles und Las Vegas zum Ausdruck kommt."

intergeo-2023-booth-point-cloud-data-capturewithnavvis-1
Intergeo 2023
Berlin, Deutschland

Sehen Sie die INTERGEO Expo und Konferenz 2023 mit den Augen eines NavVis VLX 3. Erleben Sie die komplizierten Details und leuchtenden Farben, und seien Sie erstaunt, dass unser Spezialistenteam diese erstaunliche Szene in weniger als einer Stunde eingefangen hat. Die Veranstaltung war eine absolute Freude für uns, umgeben von gleichgesinnten Fachleuten, die unsere Leidenschaft für Innovation und Reality Capture teilen.

fallstudie-ausgezeichnete-sova-erhebungen
Schloss Margam
Port Talbot, Wales, UK

Dieses beeindruckende Gebäude ist das Schloss Margam, das sich über 25.000 Quadratmeter und sieben Stockwerke erstreckt. Wie es sich für ein fast zwei Jahrhunderte altes Gebäude gehört, ist seine Struktur sehr komplex. Das Team der Sova Surveys AG hat uns verblüfft, als es mit einem hybriden Ansatz, der das traditionelle TLS mit unserem mobiles Mapping System kombiniert, das Projekt mit Bravour meisterte, NavVis VLX 2. Diese Kombination lieferte eine unglaubliche Genauigkeit bei deutlich höherer Geschwindigkeit im Vergleich zu TLS allein.

Erfasst mit Audi-Neckarsulm-1-1
Audi Neckarsulm
Neckarsulm, Deutschland

NavVis & AUDI AG: Wir feiern 7 Jahre innovative Zusammenarbeit! Wir sind stolz darauf, das 7. Jahr unserer Partnerschaft mit dem Premium-Automobilhersteller auf dem Weg zur Verwirklichung seines globalen digitale Fabrik zu feiern. Audi hat bereits 5 seiner weltweiten Werke mit unserem hochmodernen NavVis VLX 3D-Laserscanner digitalisiert und die Standorte über unsere webbasierte Software virtuell für alle zugänglich gemacht NavVis IVION. So konnten Hunderte von Audi-Mitarbeitern die detaillierten Punktwolkendaten und Panoramabilder für eine Reihe von unterschiedlichen und wirkungsvollen Anwendungsfällen nutzen.

Thumbnails-1200x675px-SampleData-RDM Prozessanlage Smart AIS-feature
RDM Process Facility
Rotterdam, Niederlande

Das NavVis Team besuchte Smart AIS - Asset Integrity Solutions in den Niederlanden, wo sie mit NavVis VLX 3 eine verfahrenstechnische Anlage scannte, und zwar die RDM-Schulungsanlage in Rotterdam. Die Daten wurden dann mit NavVis IVION Processing verarbeitet, und die resultierende .e57-Punktwolke wurde auf NavVis IVION. Dies ermöglicht eine nahtlose Zusammenarbeit zwischen den Projektbeteiligten und die Erstellung einer digitaler Zwilling mit Software von Drittanbietern, die unbegrenzte Möglichkeiten bietet!

Thumbnails-1200x675px-Musterdaten-Straßenkreuzung-GeoPartner-Merkmal
Straßenkreuzung
Vejle, Dänemark

Wir hatten kürzlich eine fantastische Zeit bei unserem geschätzten Kunden und einem der führenden dänischen Beratungs- und Landvermessungsunternehmen, Geopartner Landinspektører A/S! Während unseres Besuchs haben wir unsere hochmoderne NavVis VLX 3 zum Einsatz und scannten eine wichtige Straßenkreuzung. Mit NavVis IVION Processing haben wir die gesammelten Daten mühelos in eine beeindruckende Punktwolke umgewandelt und mit der Software eines Drittanbieters eine detaillierte topografische Straßenvermessung erstellt.

Capture-Jun-20-2023-08-06-51-6910-PM
Geo Business 2023
London, UK

Wir hatten die Gelegenheit, die gesamte Ausstellungsfläche mit NavVis VLX 3 zu erfassen, nur für den Fall, dass Sie es verpasst haben. Die Detailgenauigkeit der Punktwolke gibt Ihnen das Gefühl, auch dabei gewesen zu sein.

Capture-Jun-20-2023-06-55-18-4051-PM
Wasseraufbereitungsanlage
Aarhus, Dänemark

Das Team von NavVis Team besuchte unseren Kunden LE34, Dänemarks größten Anbieter von Vermessungs- und Landmanagementdienstleistungen, um eine komplexe Wasseraufbereitungsanlage zu scannen. Mit NavVis VLX 3 waren sie in der Lage, Hunderte von Quadratmetern in wenigen Minuten genau und umfassend zu erfassen!

Thumbnails-1200x675px-BeispielDaten-Intersection-feature
Verkehrsknotenpunkt
Aarhus, Dänemark

Unser Team hat sich erneut mit der LE34 zusammengetan, um diesmal eine belebte Kreuzung zu scannen.

Capture-Jun-20-2023-03-51-17-7033-PM
Altes Schulhaus
Rotthalmünster, Deutschland

NavVis VLX ist das perfekte Werkzeug, um Ihre Scan-toBIM -Workflows zu verbessern. Unser mobiles Mapping Tool kann für Projekte aller Größenordnungen eingesetzt werden: von der Renovierung kleiner Wohnhäuser bis hin zu Schulen und Krankenhäusern, die Millionen von Quadratmetern groß sind, und alles dazwischen.

Capture-Jun-20-2023-02-34-09-9677-PM
Geo-Woche 2023
Denver, USA

Wenn Sie die Veranstaltung verpasst haben - kein Problem. Wir haben die gesamte Ausstellungsfläche mit NavVisV LX erfasst und diesen Punktwolken-Flythrough erstellt, damit Sie die Veranstaltung so erleben können, als wären Sie dabei gewesen.

preston-mill
Preston Mill
Edinburg, Schottland

Preston Mill, eine malerische Mühle am Ufer des Flusses Tyne mit einem Kegeldach im holländischen Stil, ist ein einzigartiges architektonisches Bauwerk, das bereits im 16.

Capture-Messe
Intergeo 2022 Halle
Messe Essen, Deutschland

Werfen Sie einen Blick darauf, wie die gesamte Ausstellungsfläche im Detail aussah, in diesem Punktwolken-Überflug, der mit NavVis VLX in weniger als einer Stunde aufgenommen wurde.

Gefangennahme - Charleston
College of Charleston
South Carolina, USA

Das College of Charleston wurde 1770 gegründet und ist eine staatlich anerkannte öffentliche Universität für freie Künste und Wissenschaften im Herzen der historischen Stadt Charleston, South Carolina. Bewundern Sie den Campus, insbesondere Randolph Hall und Towell Hall, und die schöne Landschaft zwischen den Gebäuden.

Capture-Brandenburger
Brandenburger Tor
Berlin, Deutschland

Als eines der bekanntesten Wahrzeichen Deutschlands war das Brandenburger Tor Schauplatz vieler großer historischer Ereignisse, sowohl in Kriegs- als auch in Friedenszeiten. 

Capture-Schkopau
Schloss Schkopau
Schkopau, Deutschland

Das Schloss Schkopau, ein Hotel im Neorenaissancestil, liegt am Ufer der Saale in Sachsen-Anhalt. In dieser Punktwolke bewundern Sie das Innere des Schlosses, den Innenhof und vieles mehr, als wären Sie selbst vor Ort.

Capture-Turing
Alan-Turing-Gedenkstätte
Manchester, UK

Mitten in den Sackville Gardens in Manchester, neben dem Beacon of Hope, steht das Alan-Turing-Denkmal zu Ehren des Vaters der theoretischen Informatik und künstlichen Intelligenz und der schwulen Ikone Alan Turing. 

baufritz-sample-data-banner-SM-and-feature (1)
Modernes architektonisches Gehäuse
Erkheim, Deutschland

Die Bau-Fritz GmbH & Co. KG, eines der innovativsten Unternehmen im ökologischen Hausbau in Europa, empfing das Team von NavVis in seiner Zentrale in Erkheim, Bayern. Drei moderne architektonische Musterhäuser wurden mit NavVis VLX gescannt.

Capture-Eiche
Deutsche Eiche
München, Deutschland

Die Deutsche Eiche, das Zentrum der Münchner Schwulenkultur, ist ein äußerst vielseitiger Ort - ein über 150 Jahre altes Boutique-Hotel mit einem bayerischen Restaurant, Münchens schönster Rooftop-Bar und einer großen Sauna. 

Gefangennahme-Amsterdam
Homomonument
Amsterdam, Niederlande

Am Ufer der Keizersgracht im Zentrum von Amsterdam befindet sich das Homomonument. Das symbolträchtige Homomonument besteht aus drei kleineren dreieckigen Strukturen, die sich zu einem großen Dreieck verbinden. Es verkörpert drei Ideen und drei Zustände der Zeit.

Gefangennahme - Christopherstreet
Christopher Street
New York, USA

Versteckt in einer Ecke des West Village von New York City liegt die Christopher Street, in der sich ein Ort befindet, der als Geburtsstätte des Pride gilt : das Stonewall Inn.

Gefangennahme-Castro-Theater
Das Castro-Theater
San Francisco, USA

Am 22. Juni 2022 werden es 100 Jahre, dass das Castro Theatre eröffnet wurde - ein Theater, das eine Ära und ein Viertel geprägt hat. Um dies zusammen mit dem Pride Month zu feiern .

Erfassung des Nationalsozialismus
Mahnmal für die im Nationalsozialismus verfolgten Homosexuellen
Berlin, Deutschland

In Berlin steht das Denkmal für die verfolgten Homosexuellen im Nationalsozialismus, das an die Opfer des Nationalsozialismus erinnert. Es wurde errichtet, um "ein bleibendes Zeichen gegen Intoleranz, Feindseligkeit und Ausgrenzung gegenüber Schwulen und Lesben zu setzen".

Capture-LegacyWalk
Der Legacy Walk
Chicago, USA

Diese Serie von 20 biografischen Gedenksteinen aus Bronze erinnert an das Leben und die Arbeit bemerkenswerter LGBTQ-Personen, deren Leistungen die Welt verändert haben.

Gefangennahme-Frankfurter Engel
Frankfurter Engel
Frankfurt, Deutschland

Der Frankfurter Engel ist eine Gedenkstätte zu Ehren derjenigen, die während des Zweiten Weltkriegs und in den 1950er bis 1960er Jahren aufgrund ihrer sexuellen Orientierung verfolgt wurden.

Erfassung - Lombard Street
Lombard Street
San Francisco, USA

Wissen Sie, wie viele Kurven die krummste Straße der Welt, die Lombard Street, insgesamt hat? Wenn Sie acht erraten haben, liegen Sie richtig!

Gefangennahme - Terra
Dudley Castle
Dudley, UK

Hoch oben auf dem Castle Hill in Dudley, West Midlands, England, liegt Dudley Castle - eine einst prächtige Motte-and-Bailey-Burg, die ursprünglich im Jahr 1070 errichtet wurde. Heute können Sie die romantische Ruine bewundern und den Dudley Zoo besuchen, der sich direkt auf dem Burggelände befindet.

Capture-National Mall
National Mall
Washington D.C, USA

Die National Mall in Washington, D.C. beherbergt viele ikonische Denkmäler, die an die Geschichte der USA erinnern, wie das Lincoln Memorial und das Washington Monument.

Gefangennahme-Kapellen-Mil
Capel's Mill Viaduct
Stroud, UK

Das Capel's Mill Viaduct wurde 1868 im Rahmen einer umfangreichen Netzerweiterung für die Great Western Railway gebaut. Zu dieser Zeit wurden viele Holzviadukte durch Ziegel ersetzt, daher das schlichte und funktionale Design.

Capture-Feb-02-2023-01-56-39-2593-PM
Die Helsinki Distillery Company
Helsinki, Finnland

Im Herzen von Teuarstamo, einem Grundnahrungsmittel in Helsinkis Gastronomie, befindet sich in einem historischen roten Backsteingebäude aus den 1930er Jahren die Helsinki Distillery Company. Das Gebäude hat viele Unternehmen kommen und gehen sehen, die ihm mit jeder Epoche ihren eigenen Charakter aufdrücken. 

Capture-SpisCastle
Zipser Burg
Žehra, Slowakei

In der Zips in der Ostslowakei befindet sich eine der größten Burganlagen Mitteleuropas - die Zipser Burg. Bewundern Sie das romanische Innere und den weitläufigen Burgpark in dieser detailreichen Punktwolke, die mit NavVis VLX.

Erfassen- Heinz-Feld
Heinz Field
Pittsburgh, USA

Als Heimspielstätte der Pittsburgh Steelers bietet Heinz Field Platz für über 68.000 Zuschauer und zieht jedes Jahr Hunderttausende von Menschen zu Footballspielen, Konzerten und mehr an. 

Capture-Millenium-Park
Millennium Park
Chicago, USA

Machen Sie einen Spaziergang durch Chicagos Millennium Park, als ob Sie dort wären und diesen sonnigen Tag in dieser Punktwolke genießen würden, die mit NavVis VLX!

Capture-KC-Union-Station
Kansas City Union Station
Kansas City, USA

Die 1914 eröffnete Kansas City Union Station ist für die Weihnachtszeit 2021 festlich herausgeputzt! In dieser Punktwolke, die mit enormer Detailtreue mit NavVis VLXaufgenommen wurde, können Sie diese historische Union Station so erkunden, als wären Sie selbst vor Ort.

Erfassung von GeoBusiness
GEO Business 2021 Halle
London, UK

Haben Sie die GEO Business in London verpasst? Keine Sorge - wir haben für Sie vorgesorgt! Sehen Sie sich unsere hochwertige Punktwolke der Messehallen in Animation an

Gefangennahme-Kloster-Seligenstadt
Abtei Seligenstadt
Seligenstadt, Deutschland

Die ehemalige Benediktinerabtei in Seligenstadt in Hessen, ist ungewöhnlich: Sie ist fast vollständig erhalten, obwohl sie vor fast 1.000 Jahren gebaut wurde.

Erfassen-Intergeo2021
Intergeo 2021 Halle
Hannover, Deutschland

Haben Sie die INTERGEO 2021 in Hannover verpasst? Keine Sorge - wir haben alles für Sie. Sehen Sie sich einen hochwertigen Punktwolken-Überflug über die Messehallen an.

Erfassen-NavVis-Kappes-JSB
Baustelle
Stuttgart, Deutschland

Besuchen Sie virtuell eine Baustelle in Stuttgart, Deutschland - ohne Schutzhelm. Der Einsatz von NavVis VLX bei einem großen Bauprojekt für Pflugfelder Real Estate sind die AEC-Profis von Kappes IPG und JSB Architects begeistert von der Genauigkeit der erzeugten Punktwolken. 

Erfassen-NavVis-SWM
U-Bahn-Baustelle
München, Deutschland

Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen dieser U-Bahn-Baustelle in München, Deutschland, gefilmt mit NavVis VLX.

Capture-3DScan-Monticchiello
Monticchiello
Toskana, Italien

Besuchen Sie virtuell das mittelalterliche Dorf Monticchiello in der Toskana, Italien, und erkunden Sie die gewundenen Kopfsteinpflasterstraßen dieses historischen Ortes, als würden Sie an einem warmen Sommertag spazieren gehen.

Capture-Stockholm-Rathaus
Rathaus von Stockholm
Stockholm, Schweden

Machen Sie einen virtuellen Rundgang durch das Stockholmer Rathaus in Schweden und erleben Sie jeden Ziegel, jeden Pflasterstein und jede Säule dieses beeindruckenden Gebäudes aus einer einzigartigen Perspektive.

Erfassen-NavVis-Königsplatz
Königsplatz
München, Deutschland

Machen Sie einen virtuellen Rundgang über den historischen Königsplatz im Museumsviertel von München, Deutschland. Erleben Sie die Pracht des europäischen Neoklassizismus des 19. Jahrhunderts mit dieser hochwertigen Punktwolke, die mit NavVis VLX.

Erfassen-NavVis-Yburg
Schloss Yburg
Baden-Baden, Deutschland

Die Yburg ist die Ruine einer Hangburg im Rems-Murr-Kreis in Baden-Württemberg, Deutschland. Sehen Sie sich dieses historische Wahrzeichen und die verspielten Skulpturen darin an, die mit NavVis VLX.

Erfassen-NavVis-San-Jacinto
Zentrum für Petrochemie, Energie und Technologie Glykoleinheit
Pasadena, USA

Die Glykolanlage im Lyondell-Basell Center for Petrochemical, Energy, & Technology (CPET) auf dem Zentralcampus des San Jacinto College in Pasadena, TX, ist eine hochmoderne Bildungseinrichtung mit einer voll funktionsfähigen Destillationsanlage, in der Studenten in Anlagenbetrieb und -dienstleistungen geschult werden.

Erfassen-NavVisVLX-4Indoor
Mittelalterliche Koppelpoort-Brücke
Amersfoort, Niederlande

Machen Sie einen virtuellen Rundgang durch die mittelalterliche Stadt Amersfoort in den Niederlanden mit dieser Punktwolke, die mit dem NavVis VLX mobiles Mapping System aufgenommen wurde. 

Erfassen-VLX-thevirtulab
500 Jahre altes norwegisches Bauernhaus
Alver, Norwegen

Sehen Sie ein 500 Jahre altes Bauernhaus in Norwegen, in der Gemeinde Alver, wie nie zuvor. Aufgenommen mit der leistungsstarken Kombination aus NavVis VLX und eines unbemannten Luftfahrzeugs aufgenommen, ist das Ergebnis wie eine persönliche Führung! 

Capture-Brooklyn-Bridge
Brooklyn Bridge
New York City, NY, USA

Mit NavVis VLXkönnen Sie atemberaubende Wahrzeichen wie die Brooklyn Bridge in New York City als hochwertige Punktwolken einfangen - und genau das haben wir an einem Sommertag im Big Apple getan! 

Capture-Blutenburgstraße
Blutenburgstraße
München, Deutschland

Machen wir einen Spaziergang durch die Straßen von München, wo NavVis Hauptsitz befindet.

Capture-Cognica
Cognica-Büros
Swindon, UK

Sehen Sie sich diese beeindruckende Punktwolke an, die mit NavVis in den britischen Büros von Cognica, einem Unternehmen für Informationsmanagementdienste

Skip to content
230831_INTERGEO_hero_reseller_dinner

Unlock the potential trapped in your business

Discover how you can reduce your project time by up to 80% compared to standard industry solutions
Let us help you grow

Unlock the potential trapped in your business

Discover how you can reduce your project time by up to 80% compared to standard industry solutions

Let us help you grow
navvis-campaign-hero2

Podcast

Scanning Realities

Laser-focused insights into the current geospatial landscape and beyond

Captured with NavVis

Check out our library of highly-detailed point cloud flythroughs captured with NavVis VLX.

capturedwith-geoweek-2024-featured-image-wp-1
Geo Week 2024
Denver, Colorado, USA

Opening it's doors in 1990, the Colorado Convention Center is the 12th largest convention center in the U.S. at 2.2 million square feet, hosting nearly 250+ events per year. One of those events, Geo Week , took place this year in February, where our team was able to capture nearly the ENTIRE space using NavVis technology. Overall, our amazing team had a capture rate of 3,970 square feet per minute.

Featured-section-without-icon-PointCloudData-CulverCity-1
City block, Culver City
California, USA

Despite challenges like busy traffic and unpredictable weather, NavVis VLX 3 scans an entire city block in record time, outperforming conventional techniques with unparalleled speed, completeness, and accuracy. This innovative approach not only minimizes human errors but also integrates a control network for precise linework coding, seamlessly processed with NavVis IVION for accurate, automated feature extraction.

capturedwithDigitalBau-2024-1
DigitalBau 2024
Cologne, Germany

Dive into digitalBAU 2024 as if you were there! Captured using NavVis VLX 3, experience the showfloor in great detail and see why this event in Cologne was an unforgettable gathering for industry innovators and professionals. We had a fantastic time sharing ideas, demonstrating the power of our technology, and connecting with everyone there.

captured-with-navvis-maxwell-center-1
Hesai's Maxwell Center
Shanghai, China

Presenting the Maxwell Innovation Center - Hesai's state-of-the-art R&D center for manufacturing. This week, we’re happy to showcase the technology that was used to capture this point cloud fly through at CES 2024 - NavVis VLX 3.

SevenMagicMountains-1
Seven Magic Mountains
Las Vegas, Nevada, USA

Along Interstate 15 in Nevada, you'll find Seven Magic Mountains - a stunning art piece located halfway between the natural and artificial. It's set against a natural backdrop of mountain ranges, desert, and lakes, while the artificial is "expressed by the highway and the constant flow of traffic between Los Angeles and Las Vegas."

intergeo-2023-booth-point-cloud-data-capturedwithnavvis-1
Intergeo 2023
Berlin, Germany

See the INTERGEO Expo and Conference 2023 show floor through the eyes of a NavVis VLX 3. Experience the intricate details and vibrant colors, and be astounded by the fact that our team of specialists captured this amazing scene in less than an hour. The event was an absolute joy for us, surrounded by like-minded professionals who share our passion for innovation and reality capture.

case-study-featured-sova-surveys
Margam Castle
Port Talbot, Wales, UK

This impressive building is Margam Castle, spanning over 25,000 square meters and seven floors. As expected for a building nearly two centuries old, its structure is complex. The Sova Surveys Ltd team astounded us as they gracefully tackled it using a hybrid approach, blending traditional TLS with our mobile mapping system, NavVis VLX 2. This combination delivered incredible accuracy at a significantly higher speed compared to TLS alone.

Capturedwith-Audi-Neckarsulm-1-1
Audi Neckarsulm
Neckarsulm, Germany

NavVis & AUDI AG: Celebrating 7 years of innovative collaboration! We're proud to mark the 7th year of our partnership with the premium car manufacturer as they journey towards realizing their global digital factory. Audi has already digitized 5 of its global plants using our cutting-edge NavVis VLX 3D laser scanning device and has made the sites available virtually for all via our web-based software NavVis IVION. As a result, hundreds of Audi employees have been leveraging detailed point cloud data and panoramic images for an array of diverse and impactful use cases.

Thumbnails-1200x675px-SampleData-RDM process facility Smart AIS-feature
RDM Process Facility
Rotterdam, Netherlands

The NavVis team visited Smart AIS - Asset Integrity Solutions in the Netherlands, where they used NavVis VLX 3 to scan a process facility, specifically the RDM Rotterdam training plant. The data was then processed using NavVis IVION Processing, and the resulting .e57 point cloud was uploaded to NavVis IVION. This allows seamless collaboration among project stakeholders and the creation of a digital twin using third-party software, offering limitless possibilities!

Thumbnails-1200x675px-SampleData-Street junction-GeoPartner-feature
Road junction
Vejle, Denmark

We recently had a fantastic time visiting our valued customer & one of Denmark's leading consulting and land surveying firms, Geopartner Landinspektører A/S! During our visit, we put our cutting-edge NavVis VLX 3 to work, scanning a crucial road junction. With NavVis IVION Processing, we effortlessly transformed the collected data into a stunning point cloud, and, with third-party software, generated a detailed topographic road survey.

Capture-Jun-20-2023-08-06-51-6910-PM
Geo Business 2023
London, UK

We had the opportunity to capture the entire show floor with NavVis VLX 3, just in case you missed it. The level of detail in the point cloud makes it feel like you were there too.

Capture-Jun-20-2023-06-55-18-4051-PM
Water treatment facility
Aarhus, Denmark

The NavVis team visited our customer LE34, Denmark's largest provider of surveying and land management services, to scan a complex water treatment facility. With NavVis VLX 3, they were able to accurately and comprehensively capture hundreds of square meters in a matter of minutes!

Thumbnails-1200x675px-SampleData-Intersection-feature
Traffic intersection
Aarhus, Denmark

Our team paired up again with LE34, this time to scan a busy intersection.

Capture-Jun-20-2023-03-51-17-7033-PM
Old school house
Rotthalmünster, Germany

NavVis VLX is the perfect tool to use to enhance your scan-to-BIM workflows. Our mobile mapping tool can be used for projects of all sizes: from renovations of small residential houses to schools and hospitals that are millions of square feet, and everything in between.

Capture-Jun-20-2023-02-34-09-9677-PM
Geo Week 2023
Denver, USA

If you missed out on the event - no worries. We captured the entire show floor with NavVisV LX and prepared this point cloud flythrough so you can experience it as if you were there.

preston-mill
Preston Mill
Edinburg, Scotland

A picturesque mill on the banks of the River Tyne with a Dutch-style conical roof, Preston Mill is a unique architectural structure that has been around since the 16th century.

Capture-Messe
Intergeo 2022 Hall
Messe Essen, Germany

Take a glimpse of what the entire show floor looked like in immense detail in this point cloud flythrough that was captured with NavVis VLX in less than an hour.

Capture- Charleston
College of Charleston
South Carolina, USA

Founded in 1770, the College of Charleston is a nationally recognized public liberal arts and sciences university located in the heart of the historic city of Charleston, South Carolina. Admire the campus, namely Randolph Hall and Towell Hall, and the beautiful scenery between the halls.

Capture-Brandenburger
Brandenburger Tor
Berlin, Germany

As one of the most well-known landmarks in Germany, the Brandenburger Tor (Brandenburg Gate) has been the site of many major historical events, both in times of war and in times of peace. 

Capture-Schkopau
Schloss Schkopau
Schkopau, Germany

A Neo-Renaissance-style castle turned hotel, Schloss Schkopau sits on the bank of the Saale River in the Saxony-Anhalt region of Germany. In this point cloud flythrough admire the interior of the castle, the courtyard, and much more as if you were there.

Capture-Turing
Alan Turing Memorial
Manchester, UK

Nestled in the center of Sackville Gardens in Manchester next to the Beacon of Hope sits the Alan Turing Memorial, paying tribute to the father of theoretical computer science and artificial intelligence and gay icon, Alan Turing. 

baufritz-sample-data-banner-SM-and-feature (1)
Modern architectural housing
Erkheim, Germany

Bau-Fritz GmbH & Co. KG, one of Europe’s most innovative eco-home building companies, welcomed the NavVis team to their headquarters in Erkheim, Bavaria. Three modern architectural model homes were scanned using NavVis VLX.

Capture-Eiche
Deutsche Eiche
Munich, Germany

Representing the center of Munich's gay culture, the Deutsche Eiche is an extremely versatile place - it’s a 150+-year-old boutique hotel equipped with a Bavarian restaurant, Munich's most attractive rooftop bar, and a large sauna. 

Capture-Amsterdam
Homomonument
Amsterdam, Netherlands

On the bank of the Keizersgracht canal in the center of Amsterdam sits the Homomonument. Filled with symbolism, the Homomonument is composed of three smaller triangle structures, which connect to make one large triangle. It embodies three ideas and three states of time.

Capture- Christopherstreet
Christopher Street
New York, USA

Tucked away in a nook of New York City's West Village is Christopher Street, home to a place considered the birthplace of Pride, the Stonewall Inn.

Capture-Castro-Theatre
The Castro Theatre
San Francisco, USA

June 22nd, 2022, marks 100 years since the Castro Theatre opened - a theatre that came to define an era and a neighborhood. To celebrate this alongside Pride Month.

Capture-Nationalsozialismus
Memorial to Homosexuals Persecuted Under National Socialism
Berlin, Germany

In Berlin, the Memorial to the Persecuted Homosexuals under National Socialism stands to honor and remember the victims of National Socialism. It was built to “set a constant sign against intolerance, hostility, and exclusion towards gays and lesbians".

Capture-LegacyWalk
The Legacy Walk
Chicago, USA

This series of 20 bronze biographical memorial markers commemorate the life and work of notable LGBTQ individuals whose achievements have changed the world. 

Capture-Frankfurter Engel
Frankfurter Engel
Frankfurt, Germany

Frankfurter Engel is a memorial to honor those who were persecuted based on their sexual orientation during WWII and during the 1950s -1960s.

Capture-Lombard Street
Lombard Street
San Francisco, USA

Do you know how many turns the crookedest street in the world, Lombard Street, has in total? If you guessed eight, you'd be correct!

Capture- Terra
Dudley Castle
Dudley, UK

High atop Castle Hill in Dudley, West Midlands, England sits Dudley Castle - a once-magnificent motte and bailey castle originally constructed in 1070. Today, you can admire the Romantic ruin and visit the Dudley Zoo, located right on the castle grounds.

Capture-National Mall
National Mall
Washington D.C, USA

The National Mall in Washington, D.C. is home to many iconic monuments that commemorate the U.S.'s history, such as the Lincoln Memorial and the Washington Monument.

Capture-Capels-Mil
Capel's Mill Viaduct
Stroud, UK

Capel's Mill Viaduct was constructed in 1868 for the Great Western Railway as a part of a massive network expansion. Many timber viaducts at the time were being replaced with brick, hence its plain and functional design.

Capture-Feb-02-2023-01-56-39-2593-PM
The Helsinki Distillery Company
Helsinki, Finland

In the heart of Teuarstamo, a staple in Helsinki's gastronomy, in a historic red-brick building from the 1930s, you'll find The Helsinki Distillery Company. The building has seen many businesses come and go, stamping their unique character on it with each passing era. 

Capture-SpisCastle
Spiš Castle
Žehra, Slovakia

In the land of Spiš in eastern Slovakia lives one of the largest castle sites in Central Europe - Spiš Castle. Admire the Romanesque interior and extensive castle grounds in this point cloud captured in tremendous detail using NavVis VLX.

Capture- Heinz-Field
Heinz Field
Pittsburgh, USA

As home to the Pittsburgh Steelers, Heinz Field fits over 68,000 spectators and attracts hundreds of thousands of people per year for football games, concerts, and more. 

Capture-Millenium-Park
Millennium Park
Chicago, USA

Take a stroll through Chicago's Millennium Park as if you were there enjoying this sunny day in this point cloud captured with NavVis VLX!

Capture-KC-Union-Station
Kansas City Union Station
Kansas City, USA

Kansas City Union Station, which opened in 1914, is festively dressed up for the 2021 holiday season! In this point cloud captured with tremendous detail using NavVis VLX, you can explore this historic union station as if you were there.

Capture-GeoBusiness
GEO Business 2021 Hall
London, UK

Did you miss out on GEO Business in London? Have no fear - we've got you covered! Check out our high-quality point cloud of the exhibition halls in animation

Capture-Kloster-Seligenstadt
Seligenstadt Abbey
Seligenstadt, Germany

Located in Hessen, Germany, the former Benedictine abbey in Seligenstadt is unusual for its near complete preservation despite being built almost 1,000 years ago.

Capture-Intergeo2021
Intergeo 2021 Hall
Hannover, Germany

Did you miss INTERGEO 2021 in Hannover? Don't worry - we've got you covered. Check out a high-quality point cloud flythrough of the exhibition halls.

Capture-NavVis-Kappes-JSB
Construction site
Stuttgart, Germany

Virtually visit a construction site in Stuttgart, Germany – no hard hat required. Deploying NavVis VLX on a large construction project for Pflugfelder Real Estate, AEC pros from Kappes IPG and JSB Architects are delighted by the accuracy of the point clouds it generates. 

Capture-NavVis-SWM
Subway construction site
Munich, Germany

Take a glimpse behind the scenes at this subway construction site in Munich, Germany, captured with NavVis VLX.

Capture-3DScan-Monticchiello
Monticchiello
Tuscany, Italy

Virtually visit the medieval village of Monticchiello in Tuscany, Italy, and explore the winding cobbled streets of this historic location as though you were taking a walk on a warm summer's day.

Capture-Stockholm-Cityhall
Stockholm City Hall
Stockholm, Sweden

Take a virtual tour of the Stockholm City Hall in Sweden, and experience every brick, paving stone and pillar of this stunning location from a unique perspective.

Capture-NavVis-Koenigsplatz
Königsplatz
Munich, Germany

Take a virtual tour of the historic Königsplatz landmark in the museum district of Munich, Germany. Witness the splendor of 19th century European Neoclassicism with this high-quality point cloud captured with NavVis VLX.

Capture-NavVis-Yburg
Yburg Castle
Baden-Baden, Germany

The Yburg Castle is the ruin of a hillside castle in the Rems-Murr district in Baden-Württemberg, Germany. See this historic landmark and the playful sculptures within captured with NavVis VLX.

Capture-NavVis-San-Jacinto
Center for Petrochemical, Energy, & Technology Glycol Unit
Pasadena, USA

The glycol unit at the Lyondell-Basell Center for Petrochemical, Energy, & Technology (CPET) on the San Jacinto College central campus in Pasadena, TX is a state-of-the-art education facility with a fully operational distillation unit to train students in the plant operations and services.

Capture-NavVisVLX-4Indoor
Medieval Koppelpoort Bridge
Amersfoort, Netherlands

Take a virtual tour of the Amersfoort Medieval city in the Netherlands, with this point cloud captured in stunning clarity and detail using the NavVis VLX wearable mobile mapping system. 

Capture-VLX-thevirtulab
500 year-old Norwegian farmhouse
Alver, Norway

See a 500 year-old farm house in Norway, in the Alver municipality, like never before. Captured using the powerful combo of NavVis VLX and an unmanned aerial vehicle, the result is like a personal guided tour! 

Capture-Brooklyn-Bridge
Brooklyn Bridge
New York City, NY, USA

With NavVis VLX, you can capture stunning landmarks like the Brooklyn Bridge in New York City as high-quality point clouds – which is exactly what we did one summer's day in the Big Apple! 

Capture-Blutenburgstrasse
Blutenburgstrasse
Munich, Germany

Let's take a stroll through the streets of Munich where NavVis HQ is located.

Capture-Cognica
Cognica offices
Swindon, UK

Check out this dazzling point cloud captured with NavVis at the UK offices of Cognica, an Information Management Services business